Wir haben das Gesundheits-Training „Balance of Health and Performance“ von Herrn Dr. Kimpfler im Rahmen unserer internationalen Programme für das Top Management in Englisch durchgeführt. Bemerkenswert war für mich, wie Dr. Kimpfler den „holistic approach“ dieses Trainings so verständlich und erfolgreich umgesetzt hat. Im Sinne ganzheitlicher Diagnostik zeigten wichtige medizinische Messwerte und auch sein „Resilienz-Test“ die Messbarkeit von Veränderungen schon im Seminar; ein eindrucksvoller Effekt des Seminars war u.a. auch die Senkung der Pulsfrequenz und anderer Erregungswerte durch konzentrative Spontan-Entspannung zu erlernen. Ich persönlich habe interessante Einblicke und Erkenntnisse gewonnen und ich fand es insbesondere auch sehr praktikabel. Dr. Kimpfler hat eine offene interaktive Atmosphäre geschaffen. Er hat die individuellen Bedürfnisse von Teilnehmern aufgegriffen und gut eingebunden. Das persönliche Coaching hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe ein gutes Verständnis für die Thematik erlangt und die Maßnahmen, die wir daraus abgeleitet haben, reichen bis heute noch.

Anke Bergmann,

Referentin Karrieremanagement
ZF Friedrichshafen AG